Jan Gatermann

„Den wahren Charakter eines Menschen erkennt man erst dann,
wenn man eine Erbschaft mit ihm geteilt hat.“

Benjamin Franklin

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Erbrecht
Fachanwalt für Familienrecht
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Jan Gatermann ist seit 2003 als Rechtsanwalt zugelassen. Bis 2005 war er bei der Kanzlei Stahl & Schwarz-Schilling tätig. Im Jahr 2006 gründete er gemeinsam mit Gabriela Schwarz-Schilling die Sozietät Schwarz-Schilling Gatermann.

Rechtsanwalt Gatermann ist in unserer Kanzlei Ansprechpartner für alle Fragen des Erbrechts, Familienrechts und Arbeitsrechts. Er hat den DVEV-Testamentsvollstreckerlehrgang erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus beschäftigt er sich mit dem Bank- und Kapitalmarktrecht, aktuell insbesondere mit der Thematik „Widerruf von Immobiliendarlehen“.

Beratungsschwerpunkte
Mitgliedschaften
  • Deutscher Anwaltverein (DAV)
  • Siegener Anwaltverein
  • Arbeitsgemeinschaft Bank und Kapitalmarktrecht im DAV

Vita

  • Jahrgang 1975
  • verheiratet, ein Kind
  • 1992-94 Internatsausbildung
    in England (A-level)
  • Studium in Bayreuth
    und Würzburg
  • Rechtsanwalt seit 2003